*
Galerie
Angebotsanfrage
Angebotsanfrage
Galerie
HINWEISE

ROLLTORE VON HANUS - EIGENE PRODUKTION UND TRADITION

Ein Rolltor ist das meistverkaufte Garagentor auf dem Markt. Es ist vielseitig sowie einfach zu bedienen und es wird durch Aufwickeln der Lamellen auf einer Welle geöffnet und geschlossen, die in einem Kasten unter einer dekorativen Abdeckung verborgen ist. Aufgrund dieser Funktionsweise kann ein Rolltor überall eingebaut werden (innen, außen oder in der Leibung) und deshalb ist es auch so beliebt.

Bei Hanus sind wir Experten für Garagentore, da wir uns schon mehr als ein Jahrzehnt mit der Entwicklung und Produktion ausschließlich hochwertiger Garagentore beschäftigen. Dass unsere Qualität zur Spitzenklasse gehört, dass wir mit den Größten konkurrieren können und das wir gleichzeitig die höchsten Standards erfüllen, wurde schon in mehr als nur einem europäischen Land erkannt.

'Das Vertrauen, das wir täglich von Tausenden zufriedener Kunden erhalten, stellt für uns auch viel Verantwortung dar. Eine Verantwortung, die es uns auferlegt, dass wir Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten. Ich kann sagen, dass Motivation, Innovation, Authentizität und Qualität unser Markenzeichen und unsere Mitarbeiter das Herz des Unternehmens sind. Gemeinsam versuchen wir, gut zu sein, sogar noch besser als gestern', sagt Daniel Hanžeković, der Geschäftsleiter von Hanus, und fügt außerdem hinzu: 'Unsere Ergebnisse und zufriedenen Kunden, die stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen, sprechen dafür, dass wir nicht nur für das Hier und Jetzt arbeiten. Unsere Lösungen und Vorgehensweisen sind individuell, die Serienproduktion ist uns fremd. Im Geschäftsleben spielen auch Ideenreichtum bzw. technologische Entwicklung eine wichtige Rolle, mit der wir dafür sorgen, dass unsere Garagentore noch benutzerfreundlicher und einfacher zu bedienen sind.'

Die von Hanus hergestellten Rolltore zeugen in Bezug auf Sicherheit, Materialien sowie innovative Ansätze im Bereich Windschutz und einfache Bedienung von höchster Qualität. Wir wagen zu behaupten, dass wir unseren Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Die Preise für unsere Rolltore beginnen schon bei 699 EUR.


Ein Rolltor von Hanus in Anthrazit

Die Produktion von Garagentoren ist wichtig

Ein Hersteller von hochwertigen Garagentoren genießt hohes Ansehen und ist zunehmend gefragter. Eigene Produktionsprozesse, innovative Lösungen und Tradition sind etwas, wonach Verbraucher auch bei Garagentorherstellern auf der Suche sind. Wir bei Hanus streben schon seit jeher danach, unseren Kunden all dies zu bieten.

Dass aus kleinen Dingen Großes entstehen kann, stellen wir schon seit vielen Jahren unter Beweis. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf der Mission, dass wir nicht nur diejenigen sind, die folgen, sondern auch diejenigen, die die Zukunft im Bereich Garagentore mitgestalten und mitbestimmen. Wir sind der Erstklassigkeit verpflichtet, was unsererseits durch zahlreiche Zertifikate und die erneut erworbene Silberne Bonitätsauszeichnung belegt wird.


Ein Rolltor von Hanus in Farbe

Drei Vorteile von Rolltoren von Hanus

Der Vorteil unseres Produktes liegt neben allen bereits aufgeführten Vorteilen auch darin, dass wir als Anbieter bei Problemen oder Fragen sofort mit allen Antworten zur Verfügung stehen. Bei Hanus sind wir in letzter Zeit Zeuge der größten Nachfrage nach Rolltoren. Dafür gibt es viele Gründe, dieses Mal stellen wir Ihnen die drei wichtigsten vor.

1. Ein Rolltor braucht wenig Platz

Wie bereits der Name andeutet, wird das Rolltor-System im Schutzkasten zusammengerollt und funktioniert nach demselben Prinzip wie ein Rollladen. Für den Einbau werden Sie nur sehr wenig Platz benötigen. Somit ist ein Rolltor eine optimale Lösung für alle mit einer etwas kleineren Garage. Sie können Ihren Wagen auch direkt neben das Garagentor parken und es dann mit Hilfe eines Handsenders bedienen.

2. Sicherheit auf höchstem Niveau

Alle unsere Rolltore sind gemäß den hohen Sicherheitsanforderungen der europäischen Norm EN13241-1 geprüft und zertifiziert. Sie sind mit Sicherheitskontaktleisten (Optosensoren) ausgestattet, die das Garagentor automatisch nach oben fahren lassen, wenn es auf ein Hindernis trifft. Außerdem kann das Rolltor mit Lichtschranken ausgestattet werden, die für eine automatische Hinderniserkennung sorgen und den Rücklaufbefehl geben, wenn das Tor auf ein Hindernis stößt.

3. Innovativer Windschutz

Bei starkem Wind kann dieser in den Lamellen hängen bleiben und das Tor reagiert wie ein Segel. Das Rolltor wird dann gespannt und wenn der Wind zu stark ist, können die Lamellen aus den Führungsschienen gerissen werden. Aufgrund der Struktur und Funktionsweise sind Rolltore stärker Witterungseinflüssen ausgesetzt. Sie bestehen aus mehreren beweglichen Teilen und sind daher etwas weniger fest.

Deshalb haben wir bei Hanus auch ein völlig neues Schienensystem entwickelt, welches die Windklasse unserer Garagentore um bis zu zwei Klassen erhöht. Die Lamellen des Rolltors werden in den Führungsschienen verankert und somit wird verhindert, dass der Wind sie aus den Schienen stößt. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass es infolge eines schrägen Bodens nicht zum seitlichen Abrutschen des Tores kommt, und tragen auch zusätzlich zu seiner erhöhten Einbruchsicherheit bei.


Ein Rolltor in Anthrazit

Wir sind davon überzeugt, dass die Antwort auf der Hand liegen wird, wenn Sie eine Entscheidung über den Garagentortyp und den Anbieter werden treffen müssen.
Bonität-aaa.svg AAISO 9001-2015Bureau Veritas CertificatoÖsterreichische Qualitat.Made in EU10 Jahre Garantie auf dei Lamellen5 Jahre Garantie auf den Antrieb
*